Berichte

Presseartikel zu fischbacher 29er Regatta am Bodensee

“29er-Regatta mit beständigem Wind am Samstag. WVF-Seglerinnen nach drei Wettfahrten nicht mehr einzuholen

Segeln: (kh) Pünktlich um 11.30 Uhr starteten die Teilnehmer der Skiff Regatta am Samstag zu ihren Wettfahrten um die Tonnen in der Fischbacher Bucht. Das Zwischenhoch bescherte ihnen beständigen Wind von sechs Knoten, und wider Erwarten blieb es trotz gemeldeter Regenschauer trocken. Zwei schöne Läufe bei Südwind und am späten Nachmittag noch einen Lauf auf verkürzter Bahn bei Südostwind, so die Zusammenfassung des Regattageschehens vom ersten Tag. Gleich in der ersten Runde gingen dabei die Fischbacher Mädels Vera und Bärbel Maag als Sieger über die Ziellinie. In den beiden folgenden Läufen jeweils als Zweite an der Linie, erreichten sie fünf Punkte in der Tageswertung. Mit sechs Punkten und der Platzierung 2-1-3 war ihnen das Duo Josh Marks/Matthias Wälti (Züricher YC) dicht auf den Fersen, und mit einem Abstand von weiteren drei Punkten folgte das Team Fabian und Laura Schreiner (SC Alpsee Immenstadt), das derzeit Platz zwölf in der deutschen Rangliste belegt.

Da am Sonntag kein Lüftchen wehen wollte und auch für den Mittag keine Aussicht für weitere Segelrunden bestand, entschied Wettfahrtleiterin Claudia Bucher bereits um 11 Uhr, die Startbereitschaft abzubrechen und die Regatta zu beenden. „Es war auch so einfach eine schöne Regatta, die Kinder müssen morgen alle wieder zu Schule und manche haben einen langen Heimweg, da learner.org muss man ihnen nicht unnötig den Nachmittag rauben,“ so ihre Entscheidung, die von den Jugendlichen dankbar angenommen wurde. Da zwei Starter nicht zur Regatta angereist waren, und damit die Teilnehmerzahl für eine Punktwertung zur deutschen Rangliste nicht erreicht wurde, gab es eine ganz normale Siegerehrung mit unveränderter Platzierung entsprechend der drei Läufe vom Samstag.”

http://www.suedkurier.de/sport/regionalsport/bodenseeost/Vera-und-Baerbel-Maag-siegen-in-Fischbach;art10611,5543250, 11.06.2012, 23:00

Rangliste

Bilder

11. Juni, 2012 um 23:05 | Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen